Zufällige Cases

Lucky.M MH2511 Fabian Sascha
 

Gereon

Hinzugefügt am 19.03.2005, 17:37,

System

Das Originalgehäuse ist von einem Originalradio von Telefunken aus den Jahren 1930-1935, hergestellt aus Bakelit.

Mods

Der PC dient als MP3-Jukebox. Der Lautsprecherausschnitt ist mit einer Kunststoffscheibe ersetzt, dahinter ist ein digital angesteuertes TFT Display von Sharp leicht schräg eingebaut. Leicht schräg eingebaut aus Platzgründen, weil das Gehäuse oben schmaler wird. Das Display ist etwas nach hinten versetzt eingebaut, weil das Display breiter als der Ausschnitt ist und so auch an den Rändern noch eingesehen werden kann. Außerdem entsteht durch die versetzte und nach hinten gerückte Einbauposition der gewünschte Jukebox-Effekt. Hardware ist ein altes Asus MB mit 400 MHZ Celeron/192 MB RAM / 20 MB Wechselplatte mit W98 und Winamp. Ansteuerung entweder über Infrarot-Tastatur (Empfangssensor oben hinter der Scheibe eingebaut) oder über Nokia 7650 Bemused mit Bluetooth, demnächst auch durch eine Multimedia-Funkfernbedienung. Die vorderen Knöpfe haben die Funktion von Einschalter /Reset und Lautstärkepoti. Die Skalenbeleuchtung (Originalskala aus den 30er Jahren) ist durch zwei rote 10cm Kaltlichtkathoden realisiert worden.

Homepage

---
Gereon Gereon
[ Bewertung: 6.09 (bei 11 Stimmen) ]
Um Bewerten zu können musst Du eingeloggt sein.
[ 3 Kommentare ]
2858 mal angesehen.
 

User-Bereich

1 Benutzer online.