Zufällige Cases

Danijel Delimar Tobby Crash Ditererlich d.w Elbarto Bärhorst
 

Gallery FAQ

Hier findest Du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Benutzung der moddingtech.de Case-Gallery. Solltest Du wider Erwarten die Antwort auf Deine Frage nicht hier finden, so zögere bitte nicht sie per Email an den Webmaster zu schicken. Wir werden Dir so schnell wie möglich helfen.

(1) Frage: Ich möchte dass auch mein Case in der Gallery zu sehen ist. Was muss ich tun?

Antwort: Die Gallery funktioniert vollautomatisch. Das bedeutet, dass Du Dein Case mit unserem automatischen Uploader selbst eintragen kannst. Hierfür ist es zunächst notwendig, dass Du Dir einen Usernamen registriert, unter dem Du dein Case veröffentlichen willst. Mit diesem Usernamen und Deinem Passwort (dieses kannst Du bei der Registrierung wählen) kannst Du Dich in der Gallery einloggen.

(2) Frage: Was bringt mir eine Registierung?

Antwort: Nachdem Du Dich registriert hast, kannst Du Dich mit Deinem Usernamen und Password an der Gallery anmelden. Damit stehen Dir folgende Funktionen zur Verfügung:
  • Case-Uploader: Damit kannst Du selbst Dein Case in die Gallery einstellen.
  • Case-Editor: Damit kannst Du ein Case das Du in die Gallery eingestellt hast ändern (z.B. neue Bilder hinzufügen oder die Beschreibung verändern)
  • Kommentar-Funktion: Hiermit hast Du die Möglichkeit die anderen Cases zu kommentieren sowie auf Kommentare zu Deinem eigenen Case zu antworten.
  • Bewertungs-Funktion: Hiermit hast Du die Möglichkeit die anderen Cases zu bewerten (auf einer Skala von 0-10, wobei 0 sehr schlecht ist und 10 die Höchstwertung)

(3) Frage: Wie kann ich mich registrieren?

Antwort: Für den Login zur Gallery wird derselbe Login verwendet wie fürs Forum. Das bedeutet folgendes:
  • Wenn Du schon einen Forum-Account hast:
    Dann brauchst Du Dich nicht neu an der Gallery zu registrieren. Du kannst Dich sofort mit den Login-Daten des Forums auch an der Gallery anmelden.
  • Wenn Du noch keinen Forum-Account hast:
    Bitte melde Dich zunächst am Forum an. Du brauchst -sofern Du nicht möchtest- keine weiteren persönlichen Daten angeben außer dem Nickname den Du registrieren willst und einer gültigen Email-Adresse. Hier geht es zur Registrierung
Bitte beachte auch folgendes:
  • Wenn Du schon einen Forum-Account hast, aber Deine Login-Daten nicht mehr weißt, melde Dich nicht neu an. Schreibe stattdessen eine Email an den Webmaster mit all den Informationen, die Du zu Deinem Account noch weißt. Wir versuchen dann den Account zu finden und zu reaktivieren. So vermeiden wir "Kartei-Leichen".
  • Wenn Du schon in unserer alten Case-Gallery (ohne automatischen Uploader) einen Case-Eintrag hattest, und bereits einen Foren-Account hast:
    Wie gesagt kannst Du Dich dann sofort auch an der Gallery anmelden. Nach dem Login werden Dir normalerweise die Cases, die Du in der Gallery hast, angezeigt. Sollte dies nicht der Fall sein (das kann z.B. passieren wenn keine eindeutige Zuordnung der "alten" Case-Daten zu einem Forum-Account möglich war), so schreibe bitte ebenfalls eine Email an den Webmaster, und wir gleichen die Daten ab.
  • Wenn Du schon in unserer alten Case-Gallery (ohne automatischen Uploader) einen Case-Eintrag hattest, aber noch keinen Foren-Account hast:
    Wenn Du keine Änderungen an Deinem Case vornehmen willst, sowie Cases nicht kommentieren und bewerten willst, musst Du nichts weiter tun. Solltest Du dies aber wollen, musst Du Dich zunächst wie oben beschrieben registrieren. Schreibe danach bitte eine Email an den Webmaster. Darin sollte der User-Name den Du registriert hast enthalten sein sowie idealerweise der Link zu Deinem Case oder Deinen Cases. Solltest Du diese nicht mehr wissen, schreibe soviel Informationen über das Case wie möglich in die Email. Wenn der Eintrag existiert, finden wir ihn ;-). Auch hier gleichen wir die Daten dann ab so dass Du Zugriff auf Deine Cases hast.

(4) Frage: Warum muss ich mich im Forum registrieren um die Gallery-Funktionen nutzen zu können?

Es gibt folgende Gründe, warum Du Dich zu Gallery-Benutzung am Forum anmelden musst:
  • Die konsistente Pflege zweier verschiedener User-Datenbanken (Forum und Gallery) wäre problematisch und fehleranfällig.
  • User die im Forum schon angemeldet sind, brauchen sich nicht neu anzumelden.
  • User die Forum und Gallery nutzen möchten, brauchen sich nicht zwei verschiedene Logins zu merken.
  • Das Forum bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten für User. Diese können auch in der Gallery verwendet werden, beispielsweise die Avatare in Gallery-Kommentaren sowie das Rechtesystem.
Wir hoffen, Du kannst nachvollziehen, wieso ein Forum-Account Voraussetzung für eine Gallery-Benutzung ist. Falls Du noch Fragen hast, zögere bitte nicht diese an den Webmaster zu schicken.
Selbstverständlich ist es Dir nach einer Registrierung im Forum freigestellt, nur die Gallery, nur das Forum, oder natürlich beides zu nutzen- ganz wie Du willst. In jedem Fall ist die Registrierung kostenlos, und Du musst -sofern Du nicht möchtest- keine weiteren persönlichen Daten außer Deinem Nickname und einer gültigen Email-Adresse anzugeben.

(5) Frage: Was muss ich alles angeben, wenn ich ein Case eintragen will?

Antwort: Folgende Daten sollten in den Case-Eintrag:
  • Eine kurze Beschreibung Deines Systems. Hierbei sind die Hardwarekomponenten sowie die Ausstattung des im Case verbauten Rechners gemeint. Bitte halte diese Angaben so kurz wie möglich, denn das Hauptaugenmerk liegt auf den durchgeführen Mods.
  • Eine Beschreibung Deiner durchgeführten Mods. Hier solltest Besonderheiten des Case aufführen sowie alles was Du verändert oder eingebaut hast.
  • Optional: Deine Homepage. Diese wird nur veröffentlicht, wenn darauf auch weitere Informationen zu dem Case zu finden sind, ansonsten nicht.
  • Und am wichtigsten: Bilder deines Case. Hierfür gelten folgende Vorgaben:
    • Obligatorisch ist ein Bild. Du kannst aber auch bis zu drei Bilder angeben.
    • Format: Es werden ausschließlich Bilder im JPG Format angenommen.
    • Größe: Die maximale Größe für ein Bild in Bytes beträgt 256kB, die maximale Größe in Pixeln beträgt 1024x768. Die Bilder werden im Case-Eintrag passend verkleinert, durch Klick auf die erzeugten Thumbnails können die Bilder in Originalgröße angezeigt werden.
      Der Hintergrund für die Beschränkung auf 1024x768 liegt ausschließlich darin, dass diese Größe von so gut wie allen Nutzern komplett auf dem Bildschirm dargestellt werden kann.

(6) Frage: Wie oft kann ich andere Cases bewerten?

Antwort: Du kannst jedes Case genau einmal bewerten. Wenn der Besitzer des Case seinen Case-Eintrag verändert, nachdem Du das Case bewertet hast, kannst Du neu bewerten. Deine alte Bewertung wird dann überschrieben.

(7) Frage: Wie oft kann ich ein Case kommentieren?

Antwort: Selbstverständlich beliebig oft. Die Kommentarfunktion bietet die Möglichkeit mit dem Case-Besitzer und den anderen Usern eine Diskussion über das Case zu führen.

(8) Frage: Ich habe Ideen wie man die Gallery noch verbessern könnte. An wen soll ich mich wenden?

Antwort: Die erste Möglichkeit ist, direkt eine Email an den Webmaster zu schicken. Es existiert aber auch ein Topic im Forum, wo ihr Eure Ideen und Wünsche posten könnt. Zu diesem Topic gelangt ihr über diesen Link.

(9) Frage: Ich habe Probleme bei der Benutzung der Gallery. An wen soll ich mich wenden?

Antwort: Auch hier könnt ihr direkt eine Email an den Webmaster schicken. Wenn es eher ein generelles Problem der Gallery zu sein scheint, könnt ihr dieses im entsprechenden Topic im Forum posten.
 

User-Bereich

2 Benutzer online.